003 CE: Warum Verantwortung das Schlüsselwort für Intrapreneurship ist!

Heute sprechen wir über das Thema Verantwortung

 

 

In diesem Podcast findest Du mehr zu folgenden Insights:

 

  • Was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen
  • Wie denkt ein Startup im Bezug auf Verantwortung?
  • Freie Entscheidungen zeigen Verantwortung
  • Wer sich die Lorbeeren für gelungene Projekte einsteckt
  • Verantwortungsübernahme bedeutet auch mal zu scheitern
  • Warum Verantwortung abgeben auch mit Arbeitszufriedenheit zusammenhängt
  • Doppelperspektive: Arbeitnehmer und Arbeitgeber
  • Warum Arbeitgeber der “alten Schule” umdenken müssen
  • Was Transformation und Kulturwandel mit Verantwortung zu tun hat

 

Teilt uns gerne mit wo Ihr gerade in diesem Prozess seid, damit wir besser auf Eure Fragen und Anregungen eingehen können.

Seid ihr schon Intrapreneure? Arbeitet Ihr schon in einem Corporate Startup? Ist Euer Unternehmen noch gar nicht offen für solche Themen? Werdet Teil der kleinen Revolution! Jeder der auch nur ansatzweise an dieser Veränderung teilnimmt oder Interesse hat, ist am “leading edge” der sich gerade enorm schnell verändernden Berufswelt!

Schreibt uns gerne unter peter@corporate-entrepreneurs.de

 

Links zur Episode:

Werde jetzt Mitglied in der kostenlosen Corporate Entrepreneurs Community -> http://corporate-entrepreneurs.de/communityfb

Webseite von Felix Plötz -> https://www.felixploetz.com

Webseite von Peter Lutsch -> https://www.peter-lutsch.com

About the Author
Peter-Georg Lutsch ist bereits seit 7 Jahren leidenschaftlicher Sidepreneur. Für ihn ist sein Side-Business nicht nur ein zweites berufliches Standbein, sondern darüber hinaus eine Möglichkeit sich außerhalb seines Angestelltenverhältnisses selbst zu verwirklichen. Aber auch hauptberuflich ist er als Senior Online Marketing Manager für ein Corporate Startup tätig. Neben dem Corporate Entrepreneurs Podcast ist er auch noch einer der Köpfe hinter dem Sidepreneur Podcast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere