005 CE : Interview mit Katja Haack Head of TalentHero bei der meinestadt.de GmbH

Heute mit einer Premiere: die erste Frau kommt in unserem Podcast zu Wort. Katja Haack, Head of TalentHero ist heute zu Gast bei uns!

Im Interview erfahrt Ihr mehr zu folgenden Themen:

 

Zur Person:

  • Wer ist Katja Haack
  • Welchen Ausbildungsweg hat sie persönlich gewählt und welchen würde sie heute gehen, wenn sie noch einmal wählen dürfte
  • Wieviel sie von ihrem Studium heute noch praktisch anwenden kann
  • Ihre berufliche Entwicklung bei meinestadt.de

 

Zu dem Corporate Startup TalentHero:

  • Was TalentHero ist, was es ausmacht und wie sie den Ausbildungsmarkt aufmischen
  • Wie schnell und User zentriert gelauncht werden kann
  • Wann sie bei Talenthero eingestiegen ist
  • Die Vor – und Nachteile wenn man eine große Mutterfirma im Rücken hat
  • Warum die direkte Ansprache der Zielgruppe, auch im 1:1 Modus effektiver ist als es Umfragen sein können

 

Weitere Themen

  • Warum immer noch zu wenig Frauen Unternehmerinnen sind
  • Rapid Fire fragen: Was jeder lernen sollte, warum man hinter dem Produkt und der Idee stehen sollte und warum Leidenschaft ansteckend sein kann.

Links zu der Episode

Linkedin Profil von Katja Haack: Hier geht’s zum Profil

Katja Haack auf Twitter: https://twitter.com/KatjaHaack

Webseite von TalentHero: talenthero.de

Webseite von der meinestadt.de GmbH: meinestadt.de

About the Author
Peter-Georg Lutsch ist bereits seit 7 Jahren leidenschaftlicher Sidepreneur. Für ihn ist sein Side-Business nicht nur ein zweites berufliches Standbein, sondern darüber hinaus eine Möglichkeit sich außerhalb seines Angestelltenverhältnisses selbst zu verwirklichen. Aber auch hauptberuflich ist er als Senior Online Marketing Manager für ein Corporate Startup tätig. Neben dem Corporate Entrepreneurs Podcast ist er auch noch einer der Köpfe hinter dem Sidepreneur Podcast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere