002 CE: Interview mit Patrick Baur Business Development Manager & Partner bei von Rundstedt

Heute haben wir Patrick Baur aus Düsseldorf im Interview 

Sein Corporate Startup im Unternehmen von Rundstedt war einer der vorgestellten Cases in Felix Buch “Das Ende der dummen Arbeit*”.

Patrick ist inmitten seines neuen Startup nach seinem ersten Corporate Startup “MondayMakers”.

 

Hör´gerne rein, wenn Du mehr über Patricks Weg als Corporate Entrepreneur herausfinden möchtest: 

 

  • Was ist/sind die “MondayMakers”
  • Die Karriere App dazu, wie man sich beruflich neu orientieren kann
  • Wie Patricks Baurs Weg zum Corporate Entrepreneur
  • Selbstfragen nach einer Dekade Controlling, Fahrersitz seiner eigenen Karriere oder wie ein Karrieredialog die notwendige Veränderung bringt: “Das eine kann ich gut, aber das andere mache ich lieber”

  • Warum Familie und Eigenheim Prioritäten sind, die einen von der Selbständigkeit abhalten und Berlin Berlin sein lassen  
  • Gänsehautmoment nach 6 Monaten Corporate Entrepreneurship, wenn man seine Idee pitcht und weitermachen darf
  • Macbooks, der Geschmack von Freiheit und sich bewusst werden, dass man im kleinen nicht mehr an das große Unternehmen gebunden ist: Alles, was man braucht, muss man selbst organisieren!
  • Enttäuschende Momente als Corporate Entrepreneur: Festzustellen, dass man nicht an alles gedacht hat
  • Warum es gerade als Controller schwierig ist, Zahlen in einen Businessplan zu bringen
  • Wenn sich die Theorie in der Praxis verliert: Im Kopf sind Dinge viel schneller gemacht, als dann getan und learnings auf Papier
  • Patricks Motivation, diesen Weg zu gehen

 

Abschließend Patricks Antworten auf unsere neue Fragentradition zu Innovation, wichtigen Eigenschaften und inspirierenden Ressourcen

 

“Seid mutig und nutzt Eure Freiheiten und Freiräume und kreiert tolle Erlebnisse”

 

Mehr zu Patrick Baur:

 

Werde jetzt Mitglied in der kostenlosen Corporate Entrepreneurs Community -> http://corporate-entrepreneurs.de/communityfb

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Ideen zu diesem Thema. Schreibt uns gerne unter:

peter@corporate-entrepreneurs.de

About the Author
Peter-Georg Lutsch ist bereits seit 7 Jahren leidenschaftlicher Sidepreneur. Für ihn ist sein Side-Business nicht nur ein zweites berufliches Standbein, sondern darüber hinaus eine Möglichkeit sich außerhalb seines Angestelltenverhältnisses selbst zu verwirklichen. Aber auch hauptberuflich ist er als Senior Online Marketing Manager für ein Corporate Startup tätig. Neben dem Corporate Entrepreneurs Podcast ist er auch noch einer der Köpfe hinter dem Sidepreneur Podcast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere